Internationaler Tag des Puppenspiels – Augsburger Puppenkiste bei VideoMonster

Szenenfoto Wir Schildbürger, Augsburger Puppenkiste

Heute ist der Internationale Tag des Puppenspiels. Die Puppenspiel-Lobby scheint nicht allzu mächtig zu sein. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass die Puppentheater heute die Schlagzeilen bestimmen – schade eigentlich. Zur Feier des Tages gibt es beim VideoMonster ab heute neue Playlists mit Geschichten von der legendären Augsburger Puppenkiste.

Live ist Puppentheater natürlich noch toller. Für alle, die das mal wieder erleben wollen, gibt’s hier noch einen nützlichen Link: Auf Puppenspiel-Online, einer Seite des Kölner Puppenspielers Andreas Förster, gibt es eine lange Liste von Puppenspielbühnen in ganz Deutschland. Diesen Tipp habe ich von meiner Netzwerkkollegin Birgit Ebbert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *